Leitbild Renate1985 begann eine Gruppe junger Erwachsener, die zu einer ähnlichen Gemeinde in Bad Neustadt gehörten, die gute Nachricht von Gottes Liebe über viele Kanäle in die Stadt Bad Kissingen und ihre Umgebung zu tragen. Etliche Menschen fingen an, diesem Gott zu vertrauen, von dem sie redeten. Eine Reihe davon schlossen sich ihnen an. So entstand die heutige Christliche Gemeinde, die derzeit von drei Ältesten geführt wird, unterstützt von einer größeren Gruppe von Diakonen und Hauskreisleitern. Wir genießen Gemeinschaft mit allen Kindern Gottes auch aus anderen christlichen Gemeinschaften, z.B. im Rahmen der örtlichen Evangelischen Allianz, und sind überörtlich vernetzt mit vielen Gemeinden ähnlicher Prägung.

"Gemeinde" hat für uns nicht vorrangig mit einem Gebäude oder einer Veranstaltung zu tun, sondern ist ein anderer Ausdruck für die Familie Gottes. Zu der gehören alle Menschen, die den Gott der Bibel beim Wort nehmen und sich von Ihm retten lassen. Die Ihm gehorchen und seine Gnade genießen. Weltweit. Und eben auch hier in Bad Kissingen.

Lesen Sie, was wir glauben und wie wir das leben.

Mittagessen
 

Wie andere es machen

Zellgruppen - eine Gemeinde lernt neu Jünger machen

Beim Regiotreff am 7.Mai in Schweinfurt hat Roberto Bottrel (früher Brasilien, jetzt Spanien) von ihren Erfahrungen mit Zellgruppen berichtet. Ergänzt durch die Sonntagsgottesdienste und eine klar strukturierte Leiterschulung leben die meisten Leute bei ihnen Gemeinde unter der Woche in Hausgruppen. Dorthin laden sie Freunde ein, und dort wachsen sie in der Nachfolge, wenn sie sich bekehrt haben. Aber auch nicht alles läuft glatt ... Sechs von uns Kissingern waren dabei und haben Nachdenkenswertes mitgenommen.

Vortrag Roberto Bottrel - Jüngerschaft in Zellgruppen

Eine Region im Blick - Erfahrungen aus dem Weserbergland

1. Gott entdecken (10 Lektionen)
2. Auftrag entdecken (6 Lektionen)
3. Dein Reich komme! - Grafik

Siehe auch die Vorträge von Victor Sudermann:
Ebenen der Leiterschaft
Auftrag entdecken
Gott entdecken
Das Vaterherz Gottes