Seniorenkreis web

Seniorenkreis

Im Seniorenkreis ist jeder ab 55 Jahren herzlich willkommen! (Wer sich schon früher "so alt" fühlt, darf gerne auch kommen ... ) Mit den Mitarbeitern sind wir 15-20 Personen. Wir treffen uns einmal im Monat am jeweils zweiten Dienstagnachmittag, von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Im Sommer werden Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen, auch ein gemeinsames Grillen kann stattfinden. Ebenso standen auch Theater- oder Museumsbesuche schon auf dem Programm. Bei schlechtem Wetter finden die Treffen im Gemeindehaus in Reiterswiesen statt, wo mit Gymnastik und Gedächtnistraining etwas für die Gesundheit getan wird.

Zur weiteren Gestaltung des Nachmittags gehören gemeinsam gesungene Lieder, eine kleine Andacht, Kaffeetrinken und manchmal basteln.

Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie andere es machen

Zellgruppen - eine Gemeinde lernt neu Jünger machen

Beim Regiotreff am 7.Mai in Schweinfurt hat Roberto Bottrel (früher Brasilien, jetzt Spanien) von ihren Erfahrungen mit Zellgruppen berichtet. Ergänzt durch die Sonntagsgottesdienste und eine klar strukturierte Leiterschulung leben die meisten Leute bei ihnen Gemeinde unter der Woche in Hausgruppen. Dorthin laden sie Freunde ein, und dort wachsen sie in der Nachfolge, wenn sie sich bekehrt haben. Aber auch nicht alles läuft glatt ... Sechs von uns Kissingern waren dabei und haben Nachdenkenswertes mitgenommen.

Vortrag Roberto Bottrel - Jüngerschaft in Zellgruppen

Eine Region im Blick - Erfahrungen aus dem Weserbergland

1. Gott entdecken (10 Lektionen)
2. Auftrag entdecken (6 Lektionen)
3. Dein Reich komme! - Grafik

Siehe auch die Vorträge von Victor Sudermann:
Ebenen der Leiterschaft
Auftrag entdecken
Gott entdecken
Das Vaterherz Gottes