Seniorenkreis web

Seniorenkreis

Im Seniorenkreis ist jeder ab 55 Jahren herzlich willkommen! (Wer sich schon früher "so alt" fühlt, darf gerne auch kommen ... ) Mit den Mitarbeitern sind wir 15-20 Personen. Wir treffen uns einmal im Monat am jeweils zweiten Dienstagnachmittag, von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Im Sommer werden Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen, auch ein gemeinsames Grillen kann stattfinden. Ebenso standen auch Theater- oder Museumsbesuche schon auf dem Programm. Bei schlechtem Wetter finden die Treffen im Gemeindehaus in Reiterswiesen statt, wo mit Gymnastik und Gedächtnistraining etwas für die Gesundheit getan wird.

Zur weiteren Gestaltung des Nachmittags gehören gemeinsam gesungene Lieder, eine kleine Andacht, Kaffeetrinken und manchmal basteln.

Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!